Sprechen Sie kundisch?

Wenn ich im Seminar von meinen TeilnehmerInnen Marketing-Texte lese, muss ich immer wieder nachfragen, was sie mit den Text sagen wollen. Erst letzte Woche habe ich einen Mailing-Entwurf für eine Software-Firma gelesen und ihn leider nicht verstanden. Der Text war mit Fachbegriffen und kreativen Wortkreationen vollgestopft.  Der Köder muss dem Fisch schmecken Solche Texte versteht firmenintern vielleicht jeder– aber leider …

Details

Schreiben für die Marke ICH

Schreiben für die Marke Ich Immer mehr machen sich Gedanken, wie es beruflich weitergeht. Die Angst um den eigenen Job hängt wie ein Damoklesschwert über uns. Fleißig sein und gute Leistung bringen allein genügt jedoch nicht. Besonders dann nicht, wenn es niemand bemerkt. Mehr denn je wird es in Zukunft wichtig sein die Marke ICH auszubauen und sich selbst als …

Details

Schreiben ist wie Laufen

Meine SeminarteilnehmerInnen kennen dieses Zitat von Natalie Goldberg. Doch ich habe in den letzten Wochen mehrfach am eigenen Leib erlebt, wie wahr diese Aussage ist. So wie es mir an manchen Tagen Überwindung kostet die Laufschuhe anzuziehen und los zu laufen, hab ich auch beim Rohtext schreiben meines Buches diese Phase erlebt. Ich hab jede Menge Ausreden gefunden, warum ich …

Details